Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria Fräsen Problem

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria Fräsen Problem

Hallo
Meine Agria 2400 fräst sehr schwer das heißt sobald sie im Gelände ist fährt sie schwer vorwärts oder rückwärts.
Sobald ich die Fräse dazu einschalte geht sogut wie gar nichtsmehr.
Wenn ich dann anfangen will zu Fräsen geht die Fräse maximal 2cm ins Erdreich und dann hält sie wieder an. Wie wenn einfach zu wenig Kraft vorhanden wer..
Ich hab mir evtl gedacht das die Kupplung einfach nicht richtig tut oder sogar durch ist..
Was meint ihr dazu?
Vielen dank im vorraus
Mit freundlichen Grüßen

Ob´s die Kupplung ist, die "fertig" ist? Merkt man daran, ob die Drehzahl sinkt oder bleibt. Wenn sie nämlich durchrutscht, bleibt der Motor auf Drehzahl, aber das Getriebe (bzw. die Räder bzw. die Hackwerkzeuge) werden nicht schneller.
Man kann auch die Maschine vorne abgepolstert gegen eine Mauer stellen, großen Gang einlegen, Gas geben und einkuppeln. Wird der Motor abgewürgt, ist die Kupplung wohl in Ordnung. Dreht er hoch und die Mauer bleibt stehen, ist die Kupplung durchgerutscht. Hat es am Kupplungs-Handgriff noch "Spiel" = Leerweg - oder steht der Kupplungszug stets auf Spannung?
Gruß
Klaus
....wenn schlicht "Leistung" am Motor fehlt: Kompression messen (lassen), Ventilspiel einstellen (lassen), Kerzengesicht anschauen, Lufi mal testweise weglassen (aber nicht bei staubiger Hackarbeit).....