Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria Einachser 2400 mit Hirth Motor läuft nicht mehr an

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria Einachser 2400 mit Hirth Motor lä...

Hallo Zusammen,
ich habe mir Anfang des Jahres einen Agria Einachser 2400 mit Hirth Motor 81-3,81-4 zugelegt.
Leider stand dieser jetzt ca. 4 Monate, und jetzt springt er nicht mehr an!
Die Zündkerze sowie der Stecker wurden ausgetauscht, leider läuft er noch nicht.
An der Zündkerze sieht man auch keinen Zündfunken, wenn man diesen mit dem Seil anziehen möchte.
Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Matthias

Hallo Matthias -
bevor Du direkt an die Zündung gehst, könntest Du noch 2 Sachen versuchen:
Kerze ausschrauben, Kerzenstecker vom Zündkabel entfernen.
In das nun sichtbare Ende des Zündkabels einen ganz dünnen Nagel oder eine Nadel stecken. Das Zündkabel mit einer isolierten Zange packen und den Nagelkopf ca. 3mm von einer Kühlrippe (Zylinderdeckel) entfernt halten. Jetzt den Starter mehrmals (10-20mal) schnell durchziehen. Kommt definitiv kein Funke?
Zweite Sache: Der Motor hat einen Motor-Stopp-Knopf. Dieser Knopf stellt beim Drücken einen Kurzschluss her. Macht er das auch ohne drücken, gibt´s keinen Funken. Auch sein Zuleitungskabel kann manchmal irgendwo an Masse liegen (Scheuerstelle), z.B an einer Gehäusedurchführung. Das auch prüfen, ggfs. das Kabel mal lösen und probeweise isolieren.
Falls das nicht hilft, gerne nochmal melden.
Gruß
Klaus
.....Dein Motor-Typ steht am Motor, nahe dem Aus-Knopf....

Was für ein Motor steckt in diesem Modell? Zweitakt oder Viertakt?
Ich habe den gleichen Traktor gekauft und weiß nicht ob es nur Benzin oder Benzin mit Öl ist!

..die 2400 gibt es mit verschiedenen Motoren - mehrere davon sind Zweitakter, von MAG und NSU sind die Viertakter.
Einfach hier auf der Webseite unter Service / Downloads die Unterlagen herunterladen und vergleichen. Gibt´s am Motor keine Aufschrift oder ein Typenschild?
Oder ein Foto einstellen, das könnte auch helfen.....

Gruß
Klaus