Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria Balkenmäher 2300 ( R ) Motorkupplung und Lenkbarkeit ?

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria Balkenmäher 2300 ( R ) Motorkuppl...

Hallo zusammen,
ich habe einen Balkenmäher 2300 mit 8 PS Ilo-Motor 252 wieder aufgebaut.
Nun ist dies meine erste Agria und ich frage mich, wie man das Teil denn einigermassen lenken soll ?
Es ist beidseitig Drillingsbereifung montiert da damit auch am Deich in Schräglage gemäht werden soll, ist villeicht nicht so kippanfällig wenn sie breiter aufgestellt ist.
Gibt es einen Trick um einen Freilauf zum wenden herzustellen ?
Zum zweiten ist beim linken Handhebel, welcher die Motorkupplung ansteuert, keine Funktion festzustellen, was könnte da die Ursache sein ? Die Federbelastung ist noch vorhanden, es ist beim betätigen eine leichte Geräuschänderung zu hören hat aber keine Auswirkungen. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, sollte doch beim betätigen das Mähwerk ausgekuppelt werden, richtig ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe....
Gruss Heiko