agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Agria Babyfräse
Hallo Zusammen,
ich habe heute wohl meine alte Fräse mit falschem Benzingemisch gefüllt :(
Ich habe 1L Benzin mit 30ml Automotorenöl Saw 15 gemischt.
Die Fräse lief einige Zeit. Musste sie ausmachen, um das Messer zu reinigen. Dann habe ich versucht sie durch ziehen des Zugseils wieder zu starten, jedoch konnte ich das Zugseil gar nicht mehr raus ziehen, es lässt sich nicht bewegen :(
Ist die Machine noch zu retten?
Hallo -
die Maschine wurde von Dir ausgemacht - nicht der Motor hat geklemmt. Richtig?
Dann nimm doch einfach mal den Starter weg und mache die Kerze raus. Dann mit der Hand in Laufrichtung durchdrehen. Wenn´s geht, lag´s am verklemmten Starter.
Welche Baby ist es denn?
Bei manchen Typen muss man beim Wegnehmen des Starters auf kleine Kügelchen achten, die rausfallen können. Im Gras ganz doof, in der Garage besser...
Gruß
Klaus
..bei Saw15 bin ich überfordert - was ist das? SAE wäre möglich, aber gibt´s das in 15 als Einbereichsöl? Also Zweitakt-Mischöl wäre angebracht ...
ich habe motorenöl 15w-40 eingefüllt.
was muss ich denn für motorenöl nehmen?
Zum Benzin schüttet man selbstmischendes Zweitaktöl - mineralisch genügt völlig.
Welche Baby ist es denn nun? Und dreht sie sich?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ich habe keine Ahnung um welches Modell es sich handelt :(
vielleicht kannst Du es mir ja sagen, Fotos anbei.
Auf dem Deckel des Tanks steht nur Markenöl SAW 40 verwenden, daher habe ich 1L Benzin mit 30 ml Motorenöl 15W-40 gemischt und eingefüllt.
noch ein Foto
Hallo -
das sollte die 2100 mit Motor Typ 64 sein.
Mehrbereichsöl macht gar keinen Sinn als Mischöl.
Nimm auf jeden Fall selbstmischendes Zweitaktöl.
Bleibt aber die spannende Frage: Dreht sich der Motor bei abgebautem Starter?
Gruß
Klaus
habe eben mal versucht das Zugseil zu ziehen, es scheint wieder zu funktionieren.
Traue mich aber nicht aufgrund der evtl falschen Betankung die Maschine anzumachen, will sie nicht kaputt machen.
Sollte ich das Gemisch entfernen und dann Benzin mit 2 Taktöl mischen, 30:1?
...vermutlich geht sie nicht gleich kaputt, aber ich würde tatsächlich die Brühe raus tun und mit Zweitaktöl mein Gemisch anrühren....
Schön, dass sich das Motörchen dreht!
Gruß
Klaus