Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria Baby - Sperrstück defekt

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria Baby - Sperrstück defekt

Hallo zusammen,

ich habe heute von einem Nachbarn eine Agria Baby bekommen - die wohl zum letzten mal vor einem halben jahr gelaufen ist.

Beim starten blockierte zuerst der Seilzug - dann "hing" das Seil raus und ich habe den Reversierseilzug ausgebaut. Der schnappte dann zurück.

Ich habe ihn wieder festgeschraubt - dann konnte ich 2-3 mal normal mit Widerstand durchziehen (ohne Start) und dann drehte der Seilzug quasi hohl.Es kam mir ein abgescherter Bolzen vom Sperrstück entgegen. die weiteren 2 sind ok.

ein paar Fragen: woher bekomme ich schnell einen Bolzen der passt - wie ist der Bolzen fixiert ? eingeschlagen oder verpreßt? wie weit kommt der Bolzen ins Material? wie leicht müssen sich die Sperrstücke auf dem Bolzen drehen können?

Muss ich gleich alle Bolzen ersetzen? z.B. Teilesatz 11356 Sperrstück von Sauer?

vielen Dank für schnelle Hilfe - ich wollte am Wochenende mein Stückle bearbeiten.

lieber gruss
Micha