Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

agria Baby: Hackritzeldeckel abdichten

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  agria Baby: Hackritzeldeckel abdichten

Der Hackritzeldeckel meiner Baby (1950er) war ohne Dichtung verbaut.
Statt dessen waren die Innenimbusschrauben mit einer dünnen Alublechquetschbuchse versehen. War dicht, ich hätte das gar nicht aufmachen sollen...
Gehörte das zu irgendeinem Baujahr mal so oder wurde das nachgearbeitet (die Bohrungen im Hackritzeldeckel sprechen dafür).
Was tuen? Einfach eine Dichtung einbauen?

Hast Du Bilder? Welche "Baby" ist es denn? Stimmt das Baujahr?
Gruß
Klaus

Hier ein paar Fotos.
Bohrung außen 9mm innen 6,x, Gewinde M6

Ist die 2100

Im 2. Bild sind die Reste der Alu"buchsen" erkennbar.
Natürlich kann ich mir eine Dichtung zurechtschneiden. Die Schrauben müßen aber trotzdem gedichtet werden (Dirko rot?)

Die Sache mit dem Typ (2100?) und Baujahr (1950?) würde mich schon noch interessieren.
Wegen Abdichtung der Innensechskantschrauben: Bei der Agria 4000/6000 empfiehlt Agria die Verwendung von UHU-plus.
Gruß
Klaus

vergessen:
Die Dichtung vom Hackgetriebedeckel ist laut Agria noch lieferbar. Selber schneiden sollte aber auch kein Problem sein...
Gruß
Klaus