Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 4800 Vorwärtsgang hält nicht...

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 4800 Vorwärtsgang hält nicht...

Hallo Agria-Freunde,
nettes Forum mit interessanten Berichten...
Ich bin aus dem Raum Heilbronn und habe einen Agria 4800 von 1970 und nun das Problem, dass der Ganghebel (für vorwärts/rückwärts) vorwärts eingelegt werden kann, aber nicht hält. :(
Sobald man die Kupplung loslässt, springt der Ganghebel raus, greift also nicht. :(
Das Zahnrad ist wohl verschlischen? Rückwärts greift der Gang ohne Geräusche...
Hatte schon mal jemand das Problem und wenn ja, was für ein Aufwand war es, dies zu beheben/reparieren? :oops:
Vielen Dank vorab für jede Info und Grüße,
bearny

Hallo bearny,du hast die Ursache selbst geschrieben,Zahnrad und warscheinlich auch die Antriebswelle vom Motor her defegt.

Hallo Bearny,
eventuell hast du Glück und es ist nur die Kugel in der Rastung defekt bzw. herausgesprungen. Hatte das gleiche Problem bei meinem 6700er. Schau mal in die Ersatzteilliste Tafel 988, da sind die Teile unter 6,7,8 beschrieben.

Viel Glück
Karl-Josef Wening
Tel: 0170 9229828

Hallo Bearny,
eventuell hast du Glück und es ist nur die Kugel in der Rastung defekt bzw. herausgesprungen. Hatte das gleiche Problem bei meinem 6700er. Schau mal in die Ersatzteilliste Tafel 988, da sind die Teile unter 6,7,8 beschrieben.

Viel Glück
Karl-Josef Wening

Zitiert von: bearny07

Hallo Agria-Freunde,
nettes Forum mit interessanten Berichten...
Ich bin aus dem Raum Heilbronn und habe einen Agria 4800 von 1970 und nun das Problem, dass der Ganghebel (für vorwärts/rückwärts) vorwärts eingelegt werden kann, aber nicht hält. :(
Sobald man die Kupplung loslässt, springt der Ganghebel raus, greift also nicht. :(
Das Zahnrad ist wohl verschlischen? Rückwärts greift der Gang ohne Geräusche...
Hatte schon mal jemand das Problem und wenn ja, was für ein Aufwand war es, dies zu beheben/reparieren? :oops:
Vielen Dank vorab für jede Info und Grüße,
bearny

Hallo Bearny,

Viel Glück
Karl-Josef Wening