Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 4800 Dichtung Ölbadluftfilter Lippendichtung

▶  agria-Forum  ▶  Suchen  ▶  Agria 4800 Dichtung Ölbadluftfilter Lip...

Hallo in die Runde,
der 4800 BJ. 1972 CRD 100 benötigt eine neue Dichtung für den Ölbadluftfilter. Ich meine es ist eine Lippendichtung. Ca. 170mm Außendurchmesser.
Hat jemand einen Tipp, wo diese erstanden werden kann.
Danke Gruß Ralph

Schau doch mal in der Ersatzteilsuche, ob es auch der Dichtring 18858 sein könnte? Der hat aber 120x3 und wäre lieferbar.
Falls er das nicht ist, kannst Du den richtigen Dichtungsring in der Liste raussuchen....
Gruß
Klaus

Hallo Klaus, danke für die schnelle Antwort.
Kenne mich überhaupt nicht mehr aus. Ich weiß nicht einmal die genaue Bezeichnung des Agria 4800. Kannst Du mir dabei auch helfen?
Habe ein jpg vom Luftfilger angehängt. Die Zeichnung kommt am nächsten ran.

Danke und Gruß
Ralph

es gab da unterschiedliche Motorversionen vom Ruggerini CRD - die Listen zeigen immer, ab welcher Motornummer (bzw. bis zu welcher Motornummer) die jeweiligen Teile verbaut wurden.
Wenn Du die von Dir gezeigte Dichtung brauchst, ist diese zumindest über Agria nicht mehr verfügbar.
Da dürfte Selbsthilfe angesagt sein, um den Lufi dicht zu bekommen.
Ein guter Laden für Industriebedarf kann sicher auch helfen - oder improvisieren.

Gruß
Klaus

Schade, trotzdem danke. Wenigstens hat er gestern frischen TÜV ohne Mängel erhalten.....wünsche einen entspannten Mittwochabend!!
Gruß Ralph