Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 400 Vergaserprobleme

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 400 Vergaserprobleme

Guten Tag alle zusammen,

bin neu hier und habe auch direkt eine Frage:

Ich besitze einen Agria 400 mit Briggs&Stratton Motor (130202). Habe kürzlich den Vergaser gereinigt und den Tank entrostet und versiegelt, da er nicht mehr ansprang. Dann alles wieder montiert und Grundeinstellung nach Handbuch vorgenommen (Nadelventilschraube 1,5 Umdrehungen raus). Nach ein Paar zügen sprang der Motor auch an, jedoch lief er nur sehr unrund mit Aussetzern. Das Problem lies sich durch nur Hineindrehen der Schraube beheben, doch sprang der Motor dann wieder nicht an. Außerdem tropfte nach einigen Zügen am Starterseil kräftig Sprit aus dem Vergaser. Zürück auf Grundeinstellung und der Motor springt wieder an jedoch lief er wieder genauso schlecht wie vorher. Zündkerze sieht immer leicht verölt aus.

Gruß
Peter

leicht verölt deutet an sich auf zu fettes Gemisch hin, sprich zu wenig Luft oder zu viel Sprit. Das Problem bekommst du, wie getan, nur mit Drehung an der Einstellschraube in den Griff.
Springt er dann auch warm schlecht an oder ist das eher ein Kaltzustand?

Soweit weiß ich auch bescheid, doch wenn ich das Gemisch magerer eistelle stottert der Motor stark und hat Zündaussetzer.
Und was hat es mit dem "überlaufenden" Vergaser auf sich, habe zwar schon etwas Ahnung von der Materie, hatte aber noch nie mit einem Steigstromvergaser zu tun.

Habe grade gemerkt das ich etwas verwechselt habe, also wie gesagt ich uss die schruabe im Uhrzeigersinn drehen damit der Motor sauber läuft, also stelle ich das Gemisch fetter nicht magerer.

Hat evtl jemand eine Anleitung/Zeichnung, wie Drehzahlregler und das ganze Gasgestänge aufgebaut sind, montiert und eigestellt werden?