Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 400 hat kein Zündfunken

▶  agria-Forum  ▶  Bieten  ▶  Agria 400 hat kein Zündfunken

Habe einen Agria 400 Wiesenmäher der mich noch zum Wahnsinn treibt. Verbaut ist ein Brigs und Stratton 130202 0992 01 81121 1006. Habe beim Startversuch keinen Zündfunken. Eine Fachwerkstatt gab mir folgende Einstellwerte. Zündspule (Luftspalt 0,25) und Kontaktabstand 0,15. Nach erfolgter Einstellung ist leider immer noch kein Zündfunke zu sehen. Habe daruafhin Die Zündspule gewechselt und dieses brachte leider auch nichts. Könnte mir hier jemand Unterlagen für die Reparatur oder einige Tips geben worann es liegen könnte.

Hallo,das mit den maöe ist eher umgekehrt.wenn der Motor noch Kontakte hat,dann auch einen Kondensator,der Kontakt abstand sollte um 0,30-0,40 liegen,Spaltmaö 0,10,wenn alles richtig eingestellt ist,das Kabel,der Kerzenstecker ok,Kondensator Ok,Kontaktflächen sauber sind,sollte der Motor auch laufen.