Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 300 Kegelkupplung

▶  agria-Forum  ▶  Suchen  ▶  Agria 300 Kegelkupplung

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Schiebekegel mit Belag(ET.Nr.517 78 )und der Kupplungsnabe(ET.Nr.517 96 )für einen Wiesenmäher 300 mit Jlo L101 Motor.
Diese Teile wurden ab Mäher-Nr. 0300 11300 verbaut.Gibt es eventuell auch Nachbauteile?

Zitiert von: beegberg

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Schiebekegel mit Belag(ET.Nr.517 78 )und der Kupplungsnabe(ET.Nr.517 96 )für einen Wiesenmäher 300 mit Jlo L101 Motor.
Diese Teile wurden ab Mäher-Nr. 0300 11300 verbaut.Gibt es eventuell auch Nachbauteile?

Da bekommst du sehr wahrscheinlich nichts mehr. Ich hatte jedenfalls nichts mehr bekommen. ´Habe aber ausführlich beschrieben wie es funktioniert. Suche benutzen oder direkt auf:

https://www.agria.de/de/forumfan/forum/index.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=17094&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=schiebekegel#pid35668

Gruß

Hallo -

fehlt die Kupplung - oder ist der Belag defekt?
Die Frage deshalb, weil bei defektem Reibbelag eine Reparatur möglich ist.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus

Die Kupplung ist noch vorhanden.Der Belag ist nicht mehr vorhanden und die beiden Reibflächen zeigen Verschleißspuren durch fahren ohne Kupplungsbelag.
Wer kann eine solche Reparatur (Belagserneuerung)durchführen undd mit welchen
Kosten ist zu rechnen?
Gruß Günter

Das Teil haben wir in neuwertigen Zustand.

Vielen Dank für das Angebot.Leider haben sich weitere Defekte gezeigt.Eine Reparatur ist derzeit nicht möglich. Gruß Günter