Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 2600RL Sprit

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 2600RL Sprit

Ich habe in der Betriebs anleitung meiner Agria 2600RL gelesen, dass ich KEIN Super Benzin tanken darf. Jetzt da aber E10 auf den Markt gekommen ist muss ich Super Benzin fahren. um ehrlich zu sein fahre ich es auch schon länger und es macht eigentlich keinen Unterschied. Im Super benzin sind 5% Ethanol und im E10 sind 10%Ethanol. Was macht das für einen Schaden in den Motor? Also ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut E10 zu tanken.

Warum darf man kein Super fahren?

Kann ich E10 tanken? (es ist ja billiger ;) )

Mein Vater hat mir gesagt, dass ist genauso wie früher mit dem Bleifreiem und verbleitem Benzin. Die alten Maschienen durften anscheinend NUR verbleites Benzin fahren. Doch als es abgeschafft wurde hat mein Vater in unseren alten Mähdrescher Bleifrei getankt und es habe keinen Unterschied gegeben.

Hallo Julian.
Tanke weiter super,dann bist du auf der sicheren seite.