Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 2600 lüfterrad

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 2600 lüfterrad

Hallo an alle.....
Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet weil mir meine Agria den letzten Nerf raubt.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine 2600 rl gekauft wo eigentlich nur der Vergaser verdreckt war (Zündfunken vorhanden )
Auf einmal ist kein Zündfunken mehr da darauf hin dachte ich mir ich Check mal die Zündung!

Nun kommt das Problem ich bekomme das verflixte lüfterrad nicht ab. Mit dem vorgesehen abziehen sind die Gewinde ausgerissen. Dann habe ich einen krallenabzieher versucht inkl warm machen auch dieser ist gebrochen.

Hat jemand ne Idee das ich falsch mache bzw ob ich was vergessen habe?
Bild ist angehängt
Mfg

....mit einem Dreiarmabzieher o.ä killt man das Lüfterrad. Wenn von den Bohrungen welche ausgerissen sind, wurde wahrscheinlich die Schraube nicht tief genug eingedreht. Man kann sich mit einem neuen Gewinde helfen. Wenn M6 defekt ist, kann M7 helfen. Keine übliche Größe, aber zu bekommen.
Warm machen bringt nichts - und richtig heiß verbietet sich von selbst.
Bilder wären nicht schlecht - gerne auch per Mail.( schmittkg@online.de )
Wir reden hier doch über den Serienmotor, also Hirth 44/45 mit 250ccm und 6-6,5PS?
Gruß
Klaus

Hier mal ein bild, hoffe es klappt diesmal....

nö, aber die Mail-Adresse ist ja oben zu finden...