agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
agria 2400 zapfwellensperre
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Bei nach hinten gedrehtem Lenkholm bleibt bei meiner Adria 2400 seit einiger Zeit die Zapfwellensperre, die im Normalbetrieb dafür sorgt, dass die Zapfwelle im Rückwärtsgang ausgeht, weiter drin, so dass ich das Gerät nur noch in Normalstellung benutzen kann. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das reparieren kann? Vielen Dank,
Boogie
Hallo Boogie, wird der Lenkholm um 180 Grad geschwenkt, muß der Seilzug an der Gelenkschraube vom Schalthebel der Zapfwelle herausgezogen werden.
Holm wieder in normal Stellung muß Seilzug wieder eingehängt und festgezogen werden.
Gruß Rudi.
Hallo Rudi,
die für die Antwort erstmal. Ich habe ein neueres Modell, bei dem das anscheinend unterhalb des Lenkholms mechanisch ein und ausgeschaltet wird. Habe das Zapfwellengetriebe schon ab, innen ist so wie ich das sehe alles in Ordnung, werde als nächstes mal den Lenkholm abmontieren und mal sehen was dann zum Vorschein kommt.
Gruß,
Boogie
danke für die Antwort meinte ich...