Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 2400, Vergaserprobleme

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 2400, Vergaserprobleme

Hallo Agriafans,
Ich habe vor kurzen eine Agria 2400, Bj. 1983, Fahrzeug-Nr. 3845966
erworben.
Getriebe überholt, Kupplung erneuert, jetzt macht mir der Bing-Vergaser
8/25 S 186 Probleme.
Maschine springt an und man kann ca. 2000m fahren und dann geht sie aus.
Etwas abkühlen lassen und es geht von vorne los. Auf die Dauer macht es keinen Spass.
Ich habe natürlich den Vergaser gereinigt,
Wer kann mir weiterhelfen?
Wer hat Einstellwerte und Tipps?, Gibt es noch Ersatzteile?
Ich freue mich auf eure Antworten.8):roll:
Viele Grüße
dr2400

Hallo. ich würde zuerst nach Vergaser schauen. Läuft genug Benzin in Vergaser? Deckel vom Schwimmergehäuse abschrauben Benzinhahn öffnen. Benzin soll in einem Strahl voll durchlaufen. Läuft der Schwimmer gut ohne zu Klemmen leicht rauf und runter. Wenn der Motor stehen bleibt sofort Benzinhahn zu, Schwimmerdeckel abschrauben es sollte genug Benzin im Schwimmergehäuse sein. Jetzt zur Zündung, manche Zündkerzen versagen wenn sie warm werden. Fahren bis Motor steht n Zünkerze ausschrauben auf Kerzenstecker und schaue ob Funken da ist. Danach gleich Kerzenstecker aus Zündkabel Kabel zwischen Kühlrippen klemmen und schauen ob guter Funke da ist. Sollte kein Funke am Zündkabel sein,aber nach dem Abkühlen wieder so ist fast sicher die Zündspule defekt. Gruß Rudi

Hallo Rudi,
danke für die beiden Tipps.
Wenn ich im Stand kurz vor dem ausgehen des Motors, den Tupfer mehrmals betätige
und somit wieder mehr Benzin im Schwimmer ist läuft der Motor rund.
Ich habe heute Schimmer, Nadel, Dichtung und Leerlaufdüse und Luftregulierungs-
düse erneuert, jedoch keine Besserung in Sicht Maschine geht bei voller
Fahrt ganz plötzlich aus.
An die Zündspule habe ich noch nicht gedacht, werde ich nächste Woche weiterverfolgen.
Die Zündkerze ist stark verrußt, jedoch habe ich die Luftregulierungsschraube (7)
entgegen des Uhrzeigeres gedreht, um das Gemisch nicht zu überfetten.
Ich bleib dran.
Weiter eine schöne Woche
Gruß Dietmar:)

Hallo, im Vergaser Einlaufstutzen da wo Benzinschlauch drauf steckt Verschraubung abschrauben Benzinfilter ausbauen und reinigen. Benzinhahn ausbauen Sieb reinigen Tank sollte innen sauber sein kein Rost oder anderer Schmutz. Hat die Zündkerze den richtigen Wärmewert und ist trotzdem verrußt hat der Motor eine zu fette Verbrennung. Ursache falsche Vergaserdüsen . Hauptdüse 105, Leerlaufdüse 50, Korrekturluftdüse 100, Luftregulierschraube halbe Umdrehung offen. Gruß Rudi.