agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Agria 2400 mit Hirth Motor
Hallo liebes Agria Forum,
meine Agria 2400 läuft nach der Restaurierung wieder top.
Ein Problem habe ich aber noch:
Sie ist extrem laut.
Der Auspuff ist fest mit dem Zylinder verschraubt, da kann es nicht herkommen.
Wer hat eine Idee? Ich möchte meine Mitmenschen ja nicht unnötig ärgern oder belasten.
Danke
Hallo -
grundsätzlich sind die Hirth-Motoren nicht leise.
Welchen Motortyp (Nummer lt. Typenschild) hast Du und welche Auspuff-Form?
Die zylindrische (zerlegbar) oder die rundliche "Bettflasche" (nicht zerlegbar)?
Oder die seltenere runde Form, die oben im Durchmesser dicker ist und unten dünner?
Evtl. eine Nummer aus der Teileliste raussuchen....
Gruß
Klaus
Ich habe die Bettflasche.
Man kann nur mit Gehörschutz arbeiten. Es ist höllisch laut.
Motortype hast Du nicht genannt...
Kannst Du mal das Flanschmaß messen - also Abstand der Befestigungsschrauben Mitte-Mitte?
Gruß
Klaus
Es ist der 2-Takt Motor von Hirth 110 M2/5.
Brauchst du das Flanschmaß trotzdem?
..wäre nicht schlecht.
Habe noch einen "anderen" Hirth-Auspuff da, bei passendem Maß könnte man den ja mal "testen". Vom Typ11 habe ich das Maß leider nicht vorliegen....
Gruß
Klaus