agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Agria 1800 Getriebe "undicht"
Hallo,
zu erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Markus und wohne auf der schönen Baar, bin 36 und habe Frau und 2 kleine Kinder.
ich habe mir vor kurzem einen 1800 zugelegt. ursprünglich hatte das Gefährt mal einen Ihlo Diesel verbaut, der aber vom Vorgänger wegen defektes gegen einen Briggs & Stratton Benziner getauscht wurde. Die Verbindung zwischen Motor und Getriebe wurde nicht gerade Professionell gelöst und der "Adapter" wird von mir sicher noch verbessert.
Meine Frage ist nun, kann mir jemand sagen, ob der Motor direkt am Getriebe angeflanscht werden muss damit es dicht ist oder ob an der Kurbelwelle zum Getriebe auf Seitens des Getriebes ein Simmerring /Dichtring sitzt. Mein Getriebe hat eben erst einen Ölwechsel bekommen und ich habe wie beschrieben die 4,5l eingefüllt, obwohl an der Einfüllschraube der Ölmessstab schon längst über max. ist. Nun haben wir einige Modifikationen vorgenommen und dem 1800er ein Schneeschild verpasst. Dadurch konnte ich ihn auch nicht groß laufen lassen und bin auch noch nicht gefahren. Jetzt aber habe ich einen nicht unbeträchtlichen Ölverlust festgestellt.
Kann mir jemand mit einer Auskunft und seiner Erfahrung weiter helfen?
Danke und frohe Weihnachten
Hallo Markus,
leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, habe mit der 1800er nichts am Hut.
Aber probiere es mal hier, da sind viele Spezialisten im Forum: http://www.einachser-forum.de/forum/
Viele Grüsse
Hermann