Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 1300 Motorproblem

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 1300 Motorproblem

Hallo an alle die diesen Beitrag lesen, ich habe eine Agria 1300 mit Balkenmäher gekauft da hatte Sie noch keinen Zündfunken hab ich behoben durch neujustieren des Unterbrechers danach konnte ich Sie zum ersten mal starten. Lief ohne Probleme bis auf das zu hoch eingestellte Standgas, wurde danach gesenkt. Der Motor lief ohne Probleme, am nächsten morgen wollt ich Sie starten, doch Sie hustet nur und wolte nicht starten. Am Nachmittag versuchte ich es wieder, ich brachte Sie zum laufen doch der Motor nahm kein Gas an. Der Motor lief auch garnicht rund, und bleibt auch nicht auf dem eingestellten Gas sondern viel von der Drehzahl runter und kurz vor dem Stehenbleiben dreht sie wieder hoch und viel wieder vom Gas und das hörte nicht mehr auf.
Welches Problem könnt das verursachen, ich denk an Falschluft vom Kurbelwellen simmering. Kennt irgendwer dieses Problem oder gibt es auch andere Ursachen die das verursachen?

Hallo -
Ferndiagnose - wie immer - schwierig.
Aber wie lange war die Standzeit?
War der Vergaser komplett auseinander und ist völlig sauber - Schwimmernadel sitzt korrekt, Schwimmer ist dicht?
Sonstige Stellen für Falschluft - außer Wellendichtringe Kurbelwelle? (..diese merkt man anfangs eher an Startproblemen bei heißer Maschine bzw. grundsätzlich an Überhitzung)
Was kommt raus, wenn man unten den Ablass-Hahn am Motor öffnet und dann den Motor durchdreht? Wie sieht die Kerze aus bzw. ist das Verhalten mit einer ganz neuen Kerze genauso?
Mischung im Tank ist komplett neu?
Wie wurde die Leerlauf-Drehzahl gesenkt? Schieber-Anschlagschraube etwas rausgedreht?
Ändert sich irgend etwas, wenn man ohne Luftfilter probiert?
Gibt sicher noch ein paar mehr Fragen....
Gruß
Klaus

Die Standzeit war laut Vorbesitzer 2 bis 3 Jahre, der Vergaser wird zur Zeit gereinigt und kontrolliert, Zündkerze ist auch neu gekauft worden, das Gemisch ist auch komplett neu, vom Ablass Hahn kam das Gemisch mit schwarzer Färbung heraus, wegen dem Standgas habe eine Bing 1/22/47 Vergaser da hab ich die schräg auf die Seite stehende Schraube gedreht.
LG Rene

Habe das Problem gefunden hab den Unterbrecher neu eingestellt auf 4 Zehntel Millimeter
jetzt funktioniert sie wieder. Danke an die Community