Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

3400 Rotax 232 springt schlecht an, welcher neue Motor würde passen

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  3400 Rotax 232 springt schlecht an, welc...

Hallo liebe Agria Liebhaber,

ich bin recht neu mit Einachsern und habe mir einen Agria 3400 mit Rotax 323 zugelegt welcher mit 50:1 Gemisch fährt.
Leider springt er recht schlecht an, was mich immer sehr viel Kraft kostet und teilweise dann auch gar nicht klappt.
Vergaser und Luftfilter wurden schon gereinigt und eingestellt.
Meist ist die Zündkerze stark verrußt, die Mischung ist aber genau abgemessen.
Da der Motor ohne BJ ist würde ich ihn auf mindest 30 Jahre schätzen, wenn nicht noch älter.
Nun überlege ich einen neuen Motor anzubauen der auch mit E-Starter angelassen werden kann. Hat hier jemand Erfahrung was man da nehmen kann?
Ich würde ungern mehr als 400? ausgeben.

Vielleicht hat auch jemand eine Idee wie ich den Vergaser noch besser einstellen kann. Habe ihn im warmen Zustand so eingestellt das er optimal läuft.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Leo

Hallo Leo, die verruste Zündkerze deutet auf eine falsch eingestellte Luftregulierschraube hin. Diese sollte nur ca. 1/2 Umdrehung offen sein. Hast du schon einen Tausch der Zündkerze vorgenommen?
Gruß
Karl-Josef