agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
2100 Baby
Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Ich habe eine 2100 Baby. Motor springt an, es ist kein Gang eingelegt. Will ich nun das Hackgetriebe zuschalten ist ein mechan. Geräusch zu hören, die Zahnräder des Hackgetriebes und des Motorantriebs rasten nicht ein. Frage : muß zum zuschalten des Hackgetriebes die Kupplung gezogen werden?
Wenn nein, was könnte die Ursache sein und wie kann es behoben werden?
mfg Joachim
Hallo Joachim
Du musst auf alle Fälle zum Zuschalten des Hackgetriebes die Kupplung ziehen, da ansonsten die Zapfwelle zum Zuschalten des Fräsgetriebes nicht stehen bleibt, dadurch das mechanische Geräusch. Es kann sein das die Kupplung manchmal klebt, speziell wenn die Maschine kalt ist. In diesem Fall wäre es besser vorher einen Gang einzulegen, der geht leichter rein als die Verbindung zum Hackgetriebe. Am besten wäre es wenn die Maschine Kalt ist im Motorstillstand den Gang einlegen, dann mitgezogener Kupplung starten, und dann erst auch mit gezogener Kupplung den Fräsantrieb zuschalten! ( Mach ich immer so, weil ich damit die Zahnräder schone)
Grüße
Friedrich