agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Aria 400 E springt sehr schlecht an
Hallo,
ok, aber die Membrane hat doch mit dem "direkten"
Anlaufen des Motors nichts zu tun oder ?
Also, die Membrane fördert doch nur Benzin in die "Benzinkammer" wo der Vergaser dann das Benzin ansaugt.
Wenn der Motor läuft ist die Kammer dann voll, dann müsste sie ja auch beim nächsten "Anlaufen" auch noch voll sein, oder ?
Als ich den Vergaser vom Tank abgeschraubt habe, war die Kammer jedenfalls voll mit Benzin.
Das Benzin wird doch nur konstant in die Kammer gepumpt, und das was zuviel ist, läuft wieder zurück in den Tank, oder ?
Demnach müsste der Motor ja anspringen, wenn die "Benzinkammer" voll ist oder ?
Oder hat die Membrane noch eine andere funktion ?
Gruö Christian
Hallo,
erstmal danke, dass Du dich da Tagelang mit mir rumärgerst :-)
Also Choke, hm, aber den kann man doch nur auf und zu machen.
Also Luftfilter runter und geschaut,
am Hebel ziehen > Choke zu.
Hebel zurück > Choke auf.
Funktioniert.
So und nun ?
Habe langsam die Nase voll von dem Motor,
sooft wie ich den in den paar Tagen schon auseinandergebaut habe...
Aber immer mit Startpilot anmachen ist auch nicht das wahre......
Gruö Christian
Hallo,
Sorry,
aber ich will mit Sicherheit keinen Verarschen !
Ich hab lediglich auf jede Antwort geantwortet,
und dazu geschrieben was ich gemacht habe,
und was es gebracht hat.
Wenn du zu mir sagst, ich soll den choke überprüfen,
ok, hab ich gemacht,
> Luftfilter runter und geschaut ob das gestänge mit
choke funktioniert.
Es funktioniert.
Was ist da nun verarsche ?
Und zudem bin ich bestimmt kein Depp, der keine Ahnung
hat, ich habe mitlerweile auch einige Erfahrungen
mit Motoren, nur eben nicht mit Agria.
Es hätte ja sein können, dass ich etwas übersehen habe,
aber naja, dann eben nicht.
Ist nur traurig dass ich nun als Depp hingestellt werde,
weil das Problem nicht zu lösen ist.
Nochmal,
wenn du dir alles durchliest, siehst du, dass ich nur auf jede Lösung geantwortet habe.
Aber ist ok.
Danke trotzdem nochmal.
Und wie gesagt schade eigentlich.....
Gruö
Hallo,
vielleicht habe ich mein Problem nicht richtig beschrieben.
Wenn ich den Motor anziehe, benötige ich jedesmal mindestens 10 oder noch mehr Versuche.
Wenn er nur kurz gelaufen ist, springt er sofort wieder an.
Wenn aber ca. 2 Stunden vergangen sind, benötige ich wieder mehrere Versuche bis der Motor läuft.
Normalerweise denke ich, muss doch der Motor egal ob warm oder kalt, nach ca. 3 Zügen laufen oder ?
Ich habe den kompletten Vergaser auseinander gebaut und gereinigt, inkl. der Düsen und Filter.
Die Dichtungen am Motor und Tank sind neu.
Choke mechanismus funktioniert.
Zündfunke habe ich auch immer.
Zündkerze ist auch neu.
Einstellschraube habe ich ca. 2 Umdrehungen drausen (auch schon milimeterweise heraus und rein gedreht).
Membrane scheint in Ordnung zu sein, denn jedesmal wenn ich den Vergaser vom Tank runterschraube, habe ich Benzin in der Kammer.
Luftfilter ist auch neu.
Wie gesagt, der Motor springt nur schlecht an, ansonsten läuft er einwandfrei, sowohl im Standgas als auch unter Vollast.
Beim anziehen macht der Motor erst gar keinen zucker, aber mit jedem weiteren anziehen, zuckt er mehr, bis er dann schlieslich anläuft, aber da bin ich schon Jenseits der 10 Versuche, und das kann doch normalerweise nicht sein, oder ?
Gruö
Hallo Christian.
Sorry aber es kam so rüber.
Wenn du den Vergaser zerlegt und wieder so zusammen gebaut hast wie er gehört solltest du keine Probs mehr haben.Du schreibst immer von einer Kammer in der Sprit sein soll??? solltest du die kammer im Tank meinen bist du falsch.das lange röhrchen zieht den sprit,über das kurze geht der nicht verbrauchte zurück in den Tank.überprüfe das lange rohr(ist unten ein sieb)und die membrane(beides ersetzen) dann sollte der motor laufen..
mfg werner maier
Hallo,
ja mit kammer meinte ich die im Tank.
Ich dachte, der zieht mit der Membrane durch das lange Rohr das Benzin aus dem Tank in die Kammer und von dort aus wird es direkt vom Vergaser angesaugt.
Naja, hab ich halt falsch gedacht.
Morgen werde ich ihn dann wohl nochmals auseinander schrauben.
So,
habe jetzt ne neue Membrane reingemacht,
springt nun viel besser an.
Kann mir aber noch jemand sagen, was die Membrane
mit dem direkten Anmachen zu tun hat ?
Das Benzin befindet sich ja in der Kammer unter dem Vergaser.
Wenn die Kammer voll ist, müsste der Motor doch sogar mit
einer kaputten Membrane anspringen, und so lange laufen, bis die Kammer leer ist, oder ?
Die Membrane pumpt ja nur das Benzin vom Tank in die Kammer, sonst nix, oder ?
Gruö Christian
Hallo zusammen,
ich habe mich wohl zu früh gefreut,
Wollte das Agria heute morgen anmachen,
aber nach ca. 15 Versuchen lief es immer noch nicht.
Habe dann ewig probiert, bis der Motor angesprungen ist.
Neue Membrane ist drin, Dichtungen (Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter) sind auch drin, Choke funktioniert,
eigentlich alles neu.
Wie gesagt, wenn er läuft, keine Probleme, nur beim Anmachen.
Ich weis nicht mehr weiter, der Motor müsste doch normalerweis spätestens beim 5. Mal kommen oder ?
Gruö Christian