agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Agria 5300 Reifenwechsel - wie?
Hallo,
an meiner 5300 hat einer der Reifen einen schleichenden Platten. Der Mantel sitzt sehr stramm auf der Felge, mit dem Schraubenzieher runterhebeln ging nicht.
2012 hatte jemand dasselbe Problem, da gab's leider keine Antworten: https://www.agria.de/de/forumfan/forum/index.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=15764&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=5300%20reifenwechsel#pid33126.
Den Thread wollte ich nicht neu aufwärmen. Vielleicht hat heute jemand einen Tipp, wie ich den Reifen von der Felge runter und dann wieder draufbekomme?
Danke & Grüße
Oliver
Je kleiner die felge desto schwerer. zb schubkarrenreifen sind nicht ohne. spezielle montiereisen fuer reifen brauch es mindestens zwei. ...
...oder zum reifenhaendler gehen?
mbg
jpl
quote=11581]
Hallo,
an meiner 5300 hat einer der Reifen einen schleichenden Platten. Der Mantel sitzt sehr stramm auf der Felge, mit dem Schraubenzieher runterhebeln ging nicht.
2012 hatte jemand dasselbe Problem, da gab's leider keine Antworten: https://www.agria.de/de/forumfan/forum/index.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=15764&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=5300%20reifenwechsel#pid33126.
Den Thread wollte ich nicht neu aufwärmen. Vielleicht hat heute jemand einen Tipp, wie ich den Reifen von der Felge runter und dann wieder draufbekomme?
Danke & Grüße
Oliver
[/quote]
Je kleiner die felge desto schwerer. zb schubkarrenreifen sind nicht ohne. spezielle montiereisen fuer reifen brauch es mindestens zwei. ...
...oder zum reifenhaendler gehen?
mbg
jpl
Ja, so steht's auch in der Anleitung: lass die Finger vom Reifen, bring das Ding zum Fachhändler. Trotzdem reizt es mich, das selbst zu probieren. Schubkarrenreifen hab ich schon gewechselt, da waren aber die Felgenflanken nicht so hoch wie bei den Agria-Felgen.
Vielleicht kommt noch ein Tipp, ansonsten geht mein Weg tatsächlich zum Landmaschinenhändler.
Danke!