agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Vergasereinstellung B&S Motor Agria 100-5
Hallo lieb Forum - Mitglieder,
ich habe ein Problem mit meiner Agria 100-5 mit B&S Motor. Der Motor springt in der Stellung Start am Gashebel an und läuft am Anfang unrund bis ich den Gashebel in das 1 Drittel zurücknehme. Nach einigen Minuten läuft der Motor ruhig und rund.
Nun mein Problem:
Wenn ich den Gashebel etwas über halb auf dreh fängt der Motor an zu stottern, und ist entstehen Fehlzündungen. Wenn ich den Gashebel wieder zurücknehme läuft er wieder normal. Ich kann den Motor nur halben Gas betreiben.
Die Benzin Saugrohre habe ich gereinigt und an der Düsennadel alle möglichen Einstellungen vorgenommen. Den Vergaser habe ich nicht geöffnet. Das trau ich mich nicht.
Wer kann mir helfen das Problem zu lösen damit ich auch mit höherer Drehzahl (mehr Gas) arbeiten kann?
Ich bin dankbar für jeden Tipp, Hinweis oder Vorschlag.
Hallo -
befindet sich zwischen Vergaser, Tank und Motorblock ein Drahtgestänge mit Federn und Umlenkhebelchen? Ebenso über dem Vergaser eine Hebelei / Drahtgestänge zur Klappensteuerung und Starthilfe? Deren Funktion und Einstellung ist bekannt? Also welche Funktion und Auswirkung sie auf die Klappe(n) im Vergaser haben?
Falls der Motor direkt auf dem Vergaser aufgesetzt ist und über eine Gummimembran verfügt - ist die noch aus dem letzten Jahrhundert?
Dann würde ich dazu raten, bei einem erfahrenen Landmaschinenmechaniker ("Rasenmäherhändler") die Membrane tauschen und den Vergaser einstellen zu lassen.
Davor tatsächlich genau prüfen, ob der Blechtank innen sauber und zu 100% rostfrei ist.
Die B&S-Motoren sind den älteren Mechanikern noch gut bekannt und die machen das in Minuten.
Gruß
Klaus
Hallo KLaus,
danke für die Info. Der Vergaser der verbaut ist, habe ich als Foto angefügt.