agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Schiebekegel für Agria 300 Ilo-Motor
Suche dringend Schiebekegel für Agria 300 Ilo-Motor. (Nr. 51778). Neuteil lt. Agria nicht mehr verfügbar. Innenvielzahn ist ziemlich ausgeschlagen. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vorab vielen Dank.
Hallo Rüdiger,
das gleiche Problem hatte ich auch.
Habe dann jedoch durch Glück ein Getriebe mit Schiebekegel bekommen.
Ich hab vorher angefangen mir einen Kegel zu drehen. Diesen habe ich noch liegen. Hier üsste man nur noch die Verzahnung stoßen und in den Kegel einen Belag kleben lassen.
Falls Du Interesse daran hast, könntest Du den incl. dem Winkelgetriebe für wenig Geld haben.
Ansonsten weitersuchen und Glück haben.
PS. noch ein Tip. Die Agria 200 hat den gleichen Kegel verbaut.
tschau
Rainer
Hallo Rainer,
Vielen Dank. Mosbach würde schon mal gut passen. Komme aus Neckargerach. Das mit dem Drehen hatte ich mir auch schon überlegt, aber wer kann den Innenvielzahn stoßen?
Bin auch an einem gebrauchten dran, vermute nur, der Schiebekegel sieht dort genauso fertig aus.
Danke und Gruss
Rüdiger
Servus Rüdiger,
ha super, da sind wir ja fast Nachbarn.
Wohne etwas über Dir:D
Bin von Reichenbuch. :o
Zwecks Verzahnung könnte man bei Sperfechter , Neckarzimmern anfragen. Sehr guter Dreher.
tschau
Rainer
Hallo Rainer,
hab schon bei einigen angerufen. Die Verzahnung mach mir keiner. Da hat Agria alles gegeben. 4er, 8er Verzahnung kein Problem. Diese 20mm 12er Verzahnung will keiner machen. Hab auch schon nach Hülse zum Aufbohren/Einschweißen geschaut. Mit diesem Maß hatte ich kein Glück. Halte weiter nach ner gebrauchten Kupplung von Agria200/300 Ausschau. Wenn du einen findest der mit das Stoßen übernimmt, kaufe ich dir das Teil gerne ab.
Danke und Gruss
Rüdiger
Hallo Rainer,
bitte dringend Rückruf
0160 7655026
Danke Rüdiger
Servus Rüdiger,
habe eventuell eine 200er mit Sachs Motor für Dich. Hier ist der Schiebekegel usw. gleich wie bei der 300er.
Ich rufe Dich morgen vormittag an.
Die Fräse steht in Sattelbach und der Verkäufer ist ein Bekannter von mir.
tschau bis später
Rainer
Hallo Rainer,
hat lange gedauert, habe dir am Freitag was in den Briefkasten geworden. Hoffe das ist OK so.
Und nun ein ultimativer Tip für alle die den Schiebekegel reparieren wollen. Schiebekegel ausbohren lassen und Hülse mit 17mm Bohrung einschweißen lassen. Dann in die Schlosserrei "Otto Gramling" im Technologie-Park Möckmühl fahren. Dieser hat eine alte Räumnadel für die Welle aus alten Agria-Zeiten. Das Räumen dauert nur wenige Minuten und auch wenig Euronen. Die Kupplung hatte ich dann zu "Bremswell" nach Forchheim geschickt. Die kleben dir einen Kupplungsbelag professionel ein. 90 Euro. Alternativ dreht die Firma Gramling auch einen neuen Schiebekegel. Preis selber nachfragen.
Hoffe das hilft einigen weiter.
Gruss
Hallo Rüdiger,
sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde. ##
Ich danke Dir recht herzlich. Ist mehr als o.K.
Werfe Dir auch mal einen Stein in den Garten.
tschau
Rainer