agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Fragen zu Agria 3400 (3400524), Hack- und Fräseinrichtung (3401011), Planetenmähwerk (3446021)
Als Forum-Neuling, zu aller erst einmal ein Hallo an alle Forummitglieder!
Ich habe vor kurzem eine agria 3400 (3400524) mit den Anbaugeräten Hack- und Fräseinrichtung (3401011), Planetenmähwerk (3446021) mit Kommunalmähbalken und Anbau-Kehrmaschine (3494011) erworben.
Die 3400 und der Kehrbesen sind in einem guten Zustand. Das Mähwerk und die Fräse möchte ich gerne reviseren. Ich habe an die Profis unter euch folgende Fragen:
Sind Werkstattbücher für die vier genannten Modelle verfügbar?
3400D (3400524)
Das Gerät wurde vom vorigen Eigentümer als reine Kehrmaschine eingesetzt. Wahrscheinlich aus diesem Grund wurde der Sicherheits-Handhebel für den Motorstop (rot, links) entfernt. Ich möchte diesen gerne wieder einbauen. Die Teile habe ich soweit bereits eruiert (17117, 73368, 68282). Leider kann ich nirgendwo finden auf welchem Weg der Bowdenzug verläuft bzw. und wo er endet / bzw. angeschlossen wird. In den mir verfügbaren Explosionszeichnungen ist dies leider nicht ersichtlich.
Es würde mir sehr helfen detailreiche Fotos vom Verlauf des Bowdenzuges im Lenkholm, an der Basis des Lenkholms, vom Weg zum Motor sowie vom Anschluss am Motor zu erhalten. Ich kann mir auch vorstellen dass daneben noch Details zur Einstellung (Vorspannung, etc.) nötig sind. Auch darüber würde ich mich sehr freuen.
Fräseinrichtung (3401011)
Die Getriebeteile sind in einem guten Zustand. Die Hackwelle ist akzeptabel. Ich möchte die Wellendichtringe und Laufringe auf der Welle (04802) ersetzen. Beim Preis für die Laufringe auf der Welle musste ich erst mal tief Luft holen (? 40-50,- pro Stück). Gibt es dazu Alternativen?
Planetenmähwerk (3446021)
Der Kurbelstein hat schon ziemlich gelitten und ist nur noch 37mm breit, anstelle der originale 38mm. Angesichts des relativ hohen Preises für das Ersatzteil (> ?100,-) habe ich mir überlegt um den Stein weiter zu verwenden, jedoch um 90 Grad gedreht. Ich müsste dazu natürlich erst die vorhandene Bohrung für den Schmiernippel abdichten (z.B. mit Gewindestift&Loctite bzw. Schweißen) und eine neue Bohrung für die Schmierung anfertigen.
GIbt es Dinge die ich bei diesem Plan übersehe wodurch davon abzuraten ist?
Schon im voraus vielen Dank fürs Mitdenken!
Gruß, Bernhard
....wenn keine Antworten kommen:
Im Einachser-Forum gezielt nach 3400-Besitzern suchen und die fragen. Im Gegensatz zu den 2400ern ist die 3400 nicht sooo weit verbreitet...
Gruß
Klaus
zum Kurbelstein: schick mir mal eine Mail an schmittkg ät online.de
Hallo,
ich habe noch einen Kurbelstein 5400 alte Ausführung mit der Agria Nummer 13630 auf Lager. Würde 50 ? kosten + Lieferung.
Schau bitte nach, welche Nummer Du brauchst.
Wellendichtringe für die Fräse hätte ich auch. Müsste nur wissen, welche Größe.
LG Christine