agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Agria Agriette 1000 legal bewegen
Moin zusammen,
ich möchte meine Agria Agriette 1000 zusammen mit dem originalen Anhänger Typ 80-1 legal bewegen.
Die Version Betriebshaftpflicht in Verbindung mit dem LOF-Zweck scheidet aus, da ich ja auch nicht LOF-Fahrten wie z.B. Spazierfahrten und Fahrten auf Treffen machen möchte.
Daher stellt sich die Frage ob eine Zulassungspflicht besteht, oder es reicht die Agriette und den Anhänger mit der Betriebserlaubnis und einem Versicherungskennzeichen so wie es bei Mofas, Mokicks, Mopeds, Kleinkraftautos, 50ccm Quads, den Dreirädern wie Simson DOU oder der Paiago Ape der Fall ist, zu versichern.
Ich habe im Netz schon einmal eine Agria Agriette 1000 mit einem Versicherungskennzeichen gefunden, nur ich finde die Seite leider nicht mehr.
Gruß
Julian
Evtl. suchst Du aus dem Einachser-Forum diesen Beitrag:
Einachser und Kennzeichen
Beitrag von hondatom » 02.03.2017, 09:50
Gruß
Klaus