Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 6000, Nur der erste Gang rastet plötzlich nicht mehr ein

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 6000, Nur der erste Gang rastet pl...

Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachkundige Hilfe.
Ich habe eine Agria 6000 erstanden. Das Schaltgetriebe etwas sperrig, ging aber den ersten Tag. Dann habe ich das Getriebeöl nachgeschaut, war fast leer und aufgefüllt. Kurz gefräst und auf einmal rastet der erste Gang nicht mehr ein. Vorwärts wie rückwärts. Der zweite und dritte sowie die Leerläufe funzen einwandfrei. Beim ersten Gang ist der Schalthebel zwar auf der richtigen Position aber er springt nicht mehr ein, wenn ich die Kupplung kommen lass. Die Maschine verhält sich wie im Leerlauf. Was kann das sein?

Hallo -

könnte mit Rastbolzen, Schaltraststange und Schaltgabel zusammenhängen. Einfach mal die Teile in der ETL anschauen.
Gerne auch kurze Mail an schmittkg@online.de , falls das nicht die richtige Spur sein sollte. (Ferndiagnose ist immer etwas schwierig)
Gruß
Klaus
...Rückwärtsgang hat damit nichts zu tun - der erste Gang von "oben" im Motorgetriebe wird ja in der Mitte vom Hackgetriebe nur "umgedreht" - wenn´s oben nicht im ersten einrastet, gehen zwangsläufig 1V und 1R nicht....