Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 6000 Einbau Reversierstarter

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 6000 Einbau Reversierstarter

Guten Abend liebe Agrianer,

letztes Wochenende habe ich mich endlich einmal daran gemacht die Zündung an meiner Agria 6000 S neu einzustellen. Alles hat super funktioniert, sogar den zufällig entdeckten Kabelbruch an der Lichtmaschinenspule konnte ich noch löten. Nur bereitete mir der Anbau des Reversierstarters etwas Kopfzerbrechen. Es handelt sich hierbei um die Ausführung mit der Sperrstückbuchse. Kann mir hier freundlicherweise irgendjemand einen hilfreichen Tipp geben wie die Sperrklinken stehen müssen, damit der Starter wieder ordentlich greift beim anziehen? Wenn diese alle ausgeklappt sind bekomme ich den Starter nicht montiert, eingeklappt greifen sie leider nicht im zusammengebauten Zustand.
Ich würde mich sehr über einen hilfreichen Tipp freuen.
Grüße

Hallo -
Du hast 3 Klinken, die alle so frei beweglich sind, dass sie oben immer von alleine nach unten fallen, ohne zu klemmen?
Dann hast Du 2 Möglichkeiten: Ganze Agria auf die Seite legen, Klinken zurückpacken und Starter aufsetzen.
Wenn Du das nicht willst - z.B wegen Benzin und Öl im Lufi:
2 Klinken unten so positionieren, dass sie zurückgeklappt an Ihrem Platz bleiben.
Bedeutet, dass die obere Klinke jetzt genau oben "hängt" und den Startereinbau verhindert.
Deshalb den Starter bis "ran" fahren und mit einer langen Nadel o.ä seitlich reinfahren und Klinke hochschieben bzw. klappen. Auf den Starter drücken und diesen so reinschieben.
Wichtig: Jede Klinke muss frei nach unten fallen, wenn sie oben ist. Kann sie das nicht, funktioniert der Starter nicht. Auch abgenutzte Klinken und abgewetzte Zähne des Mitnehmers in der Mitte machen Probleme...
Gruß
Klaus

Hallo Klaus und danke für die schnelle Antwort.
Die Klinken sind in der Tat alle frei beweglich und sehr schwer zurückgeklappt zu halten.
Auf diese Art habe ich den Reversierstarter aufgesetzt, jedoch immer nur mit leichten Hammerschlägen zum Starten bekommen obwohl die Zinken alle sehr leichtgängig nach unten fallen. Ich werde am Feiertag wohl alles noch einmal auseinanderbauen und die Klinken zusätzlich mit Ballistolöl einbalsamieren. Ich hoffe es bringt den nötigen Erfolg.
Beste Grüße und nen schönen Feiertag