Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 100-5 springt nicht an. Bitte um Hilfe

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 100-5 springt nicht an. Bitte um H...

Hallo,
meine Agria 100-5 mit Briggs und Stratton Motor (30202)springt nichzt oder nur noch mit Startpilot an. Ich hatte das Gerät in der Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass die Drosselklappe ausgeschlagen sei und die Hacke springe deshalb nicht an.
Ich glaube der ganzen Geschichte aber nicht so ganz.
Kann mir jemand sagen, wodurch die Drosselklappe wieder in Grundposition (Gas weg) gezogen oder geschoben wird? Durch eine Feder oder durch das Gestänge, das die Klappe auch auf Gas + zieht?
Ich weiö, dass Ferndiagnosen sch . . . sind, aber versuchts doch bitte mal.
Ihr könnt auch unter 0175-7280428 anrufen. Danke M.Müller

Guten Tag Marko,

wenn es sich hier um ein Motorenproblem handelt, würde ich mal unverbindlich den Kundendienst direkt bei B&S kontaktieren :)

http://www.briggsandstratton.com/eu/de/maintenance_repair/customer_support/

Gruss
Michael

Hallo ist die Membran heile , befindet sich an der seite vom Vergaser unter ein Blechdeckel und wenn die Maschine schon viel gelaufen hat kann das schon mit der Drossel klappe sein hatte ich auch schon das die verschlissen war also Drossel klappe und die kleine welle wo die drauf sitzt da ist meine auch schlecht bis garnich angesprungen