Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Afrika 2400 Hirth Problem

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Afrika 2400 Hirth Problem

Hallo habe bereits einen 2400er mit ILO Motor (läuft Super) Nun hab ich noch einen mir Gekauft mit Hirth Motor er lässt sich Durchziehen wenn die Kerze draußen ist. Wenn man aber die Kerze wieder Einschrauben lässt er sich fast nicht Durchziehen:bang:. Bzw. Nur mit sehr viel Kraft. Woran könnte das Problem liegen. Um Hilfe würde ich mich sehr freuen. MFG Andreas

Hat sich erledigt läuft Super. Danke für die Leser die sich überlegt haben was es sein könnte. MFG Andreas

Hallo ! Habe mir 2 2600ter zugelegt beide ohne Zündfunken Kontakte, kerzen ,zündkabel,Kondensator und Absteller sind ok .Was mich wundert in beiden Polrädern sind von den 4 Magneten nur noch jeweils 2 magnetisch ist das richtig ?? .Und kann mir einer nochmal erklären wie ich die zündspule prüfe aus Magnetzübdungen bin ich lange raus .Leider ist die spule auch nicht mehr zu. Bekommen .Ach es handelt sich um einen Hirth m45 6 .Danke im voraus Michael

Hallo -

beim Hirth ist das mit den "unmagnetischen Magneten" normal und an sich noch kein Grund zur Sorge.
Standen die beiden 2600er schon länger? Kontakte schon gereinigt von evtl. Oxidation?
Sonst sende mal Deine Mail-Adresse...

Gruß
Klaus

Hallo ! Ja standen schon länger .laut Multimeter arbeitet der unterbrecherkontakt korrekt .Komischerweise kann ich die Magnete anscheinend wiederbeleben. Versuche jetzt mal mit 2 starken Magneten den Magnetismus wieder auf den der anderen 2 zu bekommen .Da fehlt bei beiden auch die 2 Spule obwohl noch reste von kabeln in der Durchführung stecken .Meine e Mail. Michael-thoenes@t-online.de.

Habe die zündspule jetzt durchgemessen. Leider defekt .Hat jemand eine Idee von welcher Magnetzündung da eine spule passt ? Pohlrad 98 mm innen spule 63 mm lochabstand, finde so recht nicht passendes im Netz

Hallo -
da passt viel - manche Menschen kaufen billige asiatische Spulen zu Kreidler, Zündapp o.ä.
Funktioniert wohl immer super :-)
Selber lasse ich meine alten Spulen neu wickeln und tausche bei der Gelegenheit auch den Kondensator.
Adresse dafür ist z.B Fa. Lauberheimer in Landau/Pfalz (www.laubtec.de) - ist aber nur ein Beispiel.
Gruß
Klaus