agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Afrika 1800 diverse Teile kupplungszüge
Hallo Zusammen!
Ich suche für meine beiden Agria jeweils neue Kupplungszüge. Es handelt sich beides um Agria 1800 mit einmal, einem Hirth Benzin zweitakter und einmal um einen Ilo Benziner. Im Prinzip bräuchte ich in der nächsten Zeit zum herrichten der beiden Maschinen diverse Verschleißteile und bräuchte dafür dringend Tipps.
Liebe Grüße
Jan
Hallo Jan -
hast Du für die beiden Züge jeweils ein (defektes) Muster?
Dann kannst Du diese nachbauen oder nachbauen lassen. Gibt dafür einige Anbieter, z.B ARC Reuter (bowdenzug24).
Bei den benötigten sonstigen Teilen einfach sagen, was genau "fällig" ist....
Gruß
Klaus
Guten Morgen Klaus!
Vielen Dank erstmal! Ich glaube du hattest schon mit einem Freund (Frank) wegen einer meiner Agria geschrieben, da ich die Ruhe im letzten Jahr dazu noch nicht gefunden hatte. Es ist eine wohl seltene Agria 1800 mit Hirth Typ 50 Motor. Da müsste der Bing Vergaser mit Drehzahlbegrenzer im Stand gesetzt werden. Ich habe den Drehzahlbegrenzer derzeit abmontiert und einen bring vergaser ohne ?Gestänge? montiert und die Kupplung ist sehr sehr schwergängig. komischerweise geht die Motordrehzahl runter, teilweise geht er aus, wenn man die Kupplung betätigt.
Die andere agria 1800 ist mit einem Ilo Motor die bräuchte im Prinzip mal so etwas wie eine Inspektion bzw. Instandsetzung. Da wäre es toll zu wissen, worauf besonders zu achten ist...
Liebe Grüße
Jan