Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

motor f agria 300 gesucht

▶  agria-Forum  ▶  Suchen  ▶  motor f agria 300 gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Motor(ilo l101) für meine Agria 300, die nach gebrauchtkauf genau 3h lief (grummel) bis einer der magnete vom polrad die maschine zum stoppen brachte... mit dem ergebnis: polrad(magnete) defekt, kurbelwelle kaputt, evtl Zündspule verschmort.... gerne nehme ich auch eine agria mit getriebeschaden.... abholung im grossraum mannheim/frankfurt kein thema...
hinweise auf anderen passenden motor wären ebenfalls super, ich würde ungerne 450 euro nach 3h in die tonne treten

danke

Hallo Kai,
ich habe einen Agria 300 mit 101 Ilo Motor.
Mir hat es gestern bei der Grundstückspflege die Mähantriebswelle verbogen!
nachdem das Pendellager in der Exzenterscheibe fest gegangen ist. Ich weiö jetzt nicht was ich mit meinem super leichten, wendigen und starken Mäher machen soll, denn der Motor startet und läuft prima. Entweder verkaufe ich Dir meinen Motor oder kaufe Dir ggf. auch Deinen Mäher ab? Ich kann Dir den Motor ggf.
mit meiner Hausspedition zusenden oder auch den Mäher abholen lassen. Ich bin im Allgäu / Südbayern.
Gruss Christian

Hallo
Dann sind wir zu Dritt!
Hab aber die Ursache des Prolems gefunden
am Ausrücklager der Kegelkupplung sind sind recht und links kleine Kugellager und die lösen sich nach vielen
Jahren auf und von der Einseitigen Kraft vom Getriebe uber schräg laufende Kupplung
geht die Kurbelwelle kaputt
Folge
Zündungszerstörung
MFG
Albrecht