Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Agria 4900 Motoröl und Löbadluftfilter

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Agria 4900 Motoröl und Löbadluftfilter...

Hallo zusammen,
besitze seit einem halben Jahr einen Agria4900, welchen ich nach erfolgreicher Kupplungsreparatur und diversen Kleinigkeiten, täglich zum Holzholen usw. benutze. Sprang die ganze Zeit auch bei Minusgraden gut an.Habe jetzt letzte Woche mal ölwechsel gemacht und einen neuen Filter eingebaut.Auf Empfehlung habe ich 15w40 anstatt 10w30 eingefüllt. Den ölbadluftfilter habe ich auch gereinigt und aufgefüllt. Jetzt brauche ich plötzlich auch bei gut 8Grad über Null Startpilot, sonst springt er nicht an. Läuft aber danach problemlos und springt, wenn mal kurz gelaufen, gut an. Meine Fragen: Kann eventuell das Motoröl zu Dickflüssig sein? Wieviel öl muss in den ölbadfilter? In Bedienungsanleitung steht bis zur Nase? Heiöt das, den Topf (auch den inneren Ring) soweit auffüllen (ca.200ml)? Kann das falsche Motoröl bzw. zuviel öl im Luftfilter Auslöser meines Startproblems sein? Kann mir

Hoppla, meinte natürlich oben ölbadluftfilter nicht Löbadluftfilter!!

Keiner eine Idee?

Habe den Fehler gefunden. Lag an der Batterie. Die alte Batterie war nach 15-20 mal Anlasserdrehen immer leer. Die neue Batterie hält wesentlich länger und anscheinend dreht der Anlasser auch schneller. Trecker sprang mit neuer Batterie sofort an.