agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Umbau auf Zapfwelle Agria 6000
Hey ich brauche mal nen Schrauberrat.
Ich möchte unsere Agria 6000, die seit Jahren im Familienbesitz ist und auch noch bleiben soll, auf den Zapfwellenanschluss umbauen. (Wintermonate).
Hat jemand das schon mal gemacht und ist das technisch überhaupt möglich? Ist die notwendige Anbindung an den Zahnkranz möglich?
Danke im vorraus!
Gruö Heiner Brauers
Hallo Heiner.
möglich ist doch fast alles.Du brauchst einen Zapfwellenanschluss.Dann würde ich das Getriebe aufmachen,du muöt die öffnung für den Anschluss entfernen.wenn du es so frei machst kann es vorkommen daö Teile ins Getriebe kommen,und einen Schaden verursachen.Ich werde Morgen an einem zerlegten Motor nachschauen und dir nochmals schreiben,falls Intresse.
Hallo -
ein Zapfwellengetriebe habe ich - je nach Wunsch mit Zylinder/Kolben/Kupplung dran - oder ohne. Foto ist unterwegs. Gruö Klaus