agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Agria 1700 Kupplung trennt nicht sauber
Moin,
ich habe eine Agria 1700 mit Hatz E75.
Die Kupplung hat schon länger nicht 100% sauber getrennt, man hatte immer das Gefühl, das da noch ein ganz bisschen Drehung übertragen wird.
Nachdem ich jetzt einen neuen Motorblock angebaut habe, und die Kupplung natürlich vom alten umgebaut habe, kann ich bei vollständig gezogener Kupplung im ersten, zweiten und im rückwärts Gang an ebener Stelle fahren, nur am Berg oder bei getretener Bremse fährt sie bei gezogener Kupplung nicht.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Grüße,
Christian
p.s.
Weiß irgendjemand, wie das mit dem Beantragen von na neuen ABE funktioniert?
Ich denke, Sie können in den FAQ nachsehen oder sich direkt an den Support wenden, ich denke, das sollte funktionieren
@Marla:
Wo findet man denn die FAQ?
Wo ist der Support erreichbar?
@ Christian:
Alternative:
Im Einachser-Forum das Thema "Zulassung" durchlesen - da wird alles besprochen. Eine neue ABE kann man natürlich nicht beantragen, nur eine BE kann man sich noch ausstellen lassen.(beteiligte Instanzen sind Sachverständige von TÜV, Dekra, GTÜ o.ä und danach die Zulassungsstelle/Straßenverkehrsamt)
Zur Kupplung: Ferndiagnose unmöglich - evtl. hat ja der neue Motorbock die Distanz zum Getriebe verändert? Kommt oft vor und wird mit Distanzringen ausgeglichen. Aber das ist Spekulation. Details wären hilfreich....
Gruß
Klaus
Details wären hilfreich....
Erstmal danke für die Antworten,
Es war vorher ein Hatz E75 verbaut, der einen Kurbelwellenschaden hatte, jetzt habe ich den Zylider, Kopf, Kupplung... auf einen Hatz E75 F Mit Kolbenklemmer umgebaut und den dann wieder an die Agria gebaut, distanzscheiben waren da meines Wissens nicht, und ich habe jetzt auch keine verwendet.
Gruß,
Christian
...normalerweise würde ich vorschlagen, alles nochmal zu demontieren und zu vermessen. Aber ganz am Anfang hast Du ja erwähnt, dass die Kupplung schon vor dem Umbau nicht sauber getrennt hat.
Du musst wohl einen Weg finden, dass sich der Reibbelag bei gezogenem Kupplungshebel tatsächlich von der Laufbahn entfernt - das tut er offensichtlich nicht. Den Grund dafür müsste man finden.....
Gruß
Klaus