agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Was ist das für ein Anhänger für Agria 6000?
Hallo liebe Agria-Fangemeinschaft,
ich bin neu hier und habe mir ein Agria 6000 Gespann zugelegt.
Da ich dafür eine Betriebserlaubnis vom TÜV brauche, wäre sehr hilfreich wenn ich den Hersteller des Anhängers wüsste.
Auf dem Anhänger ist weder ein Typenschild, noch eine Nummer zu finden.
Aber ich glaube nicht, dass dieser selbst gebaut ist, sondern von einem Hersteller fabriziert wurde.
Er hat eine Feststell- und Fußbremse, markant sind auch die beiden Rad-Spritschutzstreben.
Es wäre Mega, wenn mir jemand zum Anhänger irgendwelche Informationen geben könnte oder gar einen gleichen Anhänger besitzt.
Ich danke euch bereits im Voraus über jegliche Information!
Viele liebe Grüße
Tom
Hallo -
ungefragt vorab:
Der Hänger ist nett hergerichtet. Aber bei der Verwendung an einer 6000 würde ich erst das Gewicht und die Stützlast überprüfen. Die beiden Aufnahmeaugen am Getriebe sind für mäßige Lasten konstruiert.
Für die Agria dürfte es auch eine Herausforderung sein, den Hänger beladen durch das Gelände zu ziehen.
Zu Deiner eigentlichen Frage: stelle die Frage im Einachser-Forum. Da sind Leute unterwegs, die auch Fremdfabrikate (.z.B Völker...) kennen und von anderen Marken schon Anhänger auf dem Hof hatten. Speziell die 2 Blattfedern der Länge nach angeordnet sind markant. Allerdings gar nicht markant ist der Halter der Spritzlappen - sicher 50 Jahre jünger als das Hänger-Fahrgestell und nicht aus einer Schmiede stammend - eher vom Bügelbrettgestell....
Füge dann noch weitere Bilder an - auch von der Unterseite. Damit macht man sich dort Freunde :-)
Gruß
Klaus
...hast Du eine Mail-Adresse? Dann sende ich Dir gerne noch was zu Deiner Agria...
Hallo Klaus,
nochmals ein herzliches Dankeschön für Deine Tipps, werde ich direkt umsetzen!
Viele Grüße
Tom