agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Frage:
Polrad mit Lüfterrad bei Agria 2400 Typ 65 abziehen
... letztendlich war es doch einfach ohne Spezielwerkzeug die Zylinderrolle und den Mitnehmer aus dem Polrad zu bekommen. Mit einer nach aussen öffnenden Sprengringzange konnte ich die beiden Teilen auf den Polrad ziehen :)
....hilft das?
hier sollte ein Bild erscheinen....
Falls das nicht klappt, gerne eine mail an schmittkg ät online.de senden.
.noch ein Versuch..
Hallo Schmittkg,
danke für die Rückmeldung. Die Reparaturanleitung habe ich auch und habe die Seite vielfach gelesen aber keine Möglichkeit gefunden die Zylinderolle (Einsatz mit 7 halbkreisförmigen Bohrungen) mit dem Mitnehmer herauszubekommen (Absatz 2). Den Sprengring habe ich entfernt. Benötige ich ein spezielles Werkzeug um die Zylinderrolle aus der Bohrung zu bekommen oder welche Möglichkeit gibt es?
Grüße F.Gabe
......"abnehmen" klingt nicht nach Spezialwerkzeug.
Müsste eigenlich nicht sehr fest sitzen.
Evtl. mit einem starken Neodym-Magneten versuchen zu ziehen?
Oder Sekundenkleber? Eine Schraube an die Zylinderrolle kleben..
Gruß
Klaus
... letztendlich war es doch einfach ohne Spezielwerkzeug die Zylinderrolle und den Mitnehmer aus dem Polrad zu bekommen. Mit einer nach aussen öffnenden Sprengringzange konnte ich die beiden Teilen auf den Polrad ziehen :)