agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Agria 2400 Bereifung
Servus Agria Freunde,
meine Agria ist derzeit mit 4.00-12" mit Adapterplatte und Klinknarben bereift. Welche größeren Räder (14/16") passen ebenfalls?
Ich fahre viel mit Anhänger und würde gerne 20 Km/h erreichen.
Viele Grüße
Wolf
hallo -
möchtest Du wissen, was Serie war?
Da geht´s bis 4.50x14"
Man kann aber auch basteln. d.h z.B 16" von anderen Maschinen adaptieren.
Hast Du die BA von der 2400?
Falls nein, gibt´s hier auf der Agria-Webseite als Download.
Gruß
Klaus
Servus Klaus,
Danke für die schnelle Antwort. Die BA habe ich, dort wird die Serienbereifung bis 12" angegeben. 16" wäre interessant. Passen die an die Adapterplatten (20 cm Lochabstand)?
Gruß
Wolf
Hallo -
kommt drauf an, welche BA Du hast.
Du kannst Dir diese hier herunterladen:
https://www.agria.de/fileadmin/redaktion/products/PDF/Betriebsanleitungen/de/2400041_10_de.pdf
und dann auf Seite 17 die 14" sehen.
Die erwähnten 16"-Felgen waren als "Bastelprojekt" gedacht, unabhängig davon, woher sie stammen. Ob man sowas dann an die vorhandenen Adapterplatten hinschrauben kann, kommt auf die Ausführung an. Manchmal nur Zusatzbohrungen anbringen, manchmal schweißen, manchmal beides....
Aber auf die Straße darf man damit nur mit Abnahme, wenn´s legal sein soll. ABE deckt das nicht ab.
Gruß
Klaus
hallo Wolf wenn du mehr Anhänger und kaum Anbaugeräte würde ich ein schnelles Getriebe vorschlagen. Habe bei meiner Agria mal gemessen wenn du 16" ganz nach aussen stellst läuft der Reifen am Auspuff Vorbei.Es gibt auch auch für die 2400 16 " Räder die passen must nichts bohren oder schweißen.
Servus Rudi,
ich erstellte fast zeitgleich zu diesem Thema ein Suchinserat für ein schnelles Getriebe.
Danke für die Infos.
Gruß
Wolf
Hallo Wolf wünsche dir viel Erfolg bei dem schnellen Getriebe. Bei meinem hat es sehr lange gedauert bis ich es hatte.
Mfg Rudi