Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Austauschmotor Agria 3200 Robin EY28

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Austauschmotor Agria 3200 Robin EY28

Hallo Agria-Freunde,
an meiner Agria 3200 ist der Robin EY28 defekt. Das Kurbelgehäuse hat ein Loch...
Welcher Austausch- bzw. Ersatzmotor passt denn auf diesen Einachser.

Ich habe einen gebrauchten Robin EY28 gefunden, der allerdings eines zylindrische Antriebswelle hat. Bei meiner 3200 ist die Welle konisch. Gibt es hier ggf. nur eine andere Kupplungsglocke?

Weiß jemand etwas hierzu?

Viele Grüße
Nico

...evtl. mal Kontakt aufnehmen mit motoren-technik-rhein-main.de.
Anfrage bei motortools.de könnte auch was helfen.
Gruß
Klaus
..würde evtl. die "alte" KW ins neue Gehäuse passen? Oder wie kam das Loch ins Gehäuse? Von innen oder von außen verursacht?

Hallo Klaus,

das Loch ist von der Innenseite in das Kurbelgehäuse gekommen. Es schaut die obere Halbschale des Pleuel heraus. Es sieht so aus, als ob die Schrauben der unteren Halbschale abgerissen sind.
Zerlegt habe ich den Motor bisher noch nicht.

Bei http://www.motorentechnik-rhein-main.de hatte ich schon angefragt. Warte allerdings noch auf eine Rückmeldung.
Bei Motortools.de werde ich noch anfragen. Danke für die Tipps.

Viele Grüße
Nico