agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
agria 3400 mit MAG Motor Drehmoment für die Zylinderkopfschrauben
Hallo verehrte Forenleser,
ich habe einen agria 3400 Einachsschlepper gekauft (Baujahr 1991, MAG Motor 1029 SRL x264) und möchte diesen zum "ordentlich funktionieren" bringen.
Da der Zylinder von außen an zwei Stellen sehr verölt ist und die Ölquelle an der Trennfuge zwischen Zylinder und Zylinderkopf ist, möchte ich die Zylinderkopfdichtung austauschen.
Gibt es für das Festziehen der Zylinderkopfschrauben einen Drehmomentwert?
Hallo Franz, für den 1029-SRL sind das 5,2 kpm, Anziehreihenfolge beachten.
Viele Grüße
Hermann
Ist die Anziehreihenfolge für die 7 Schrauben so richtig?
(siehe angefügte Skizze)
Im Werkstatthandbuch ist diese Skizze.
Danke für die Info.
Ich glaube, die exakte Reihenfolge ist nicht so extrem wichtig. Wichtig ist, dass die Schrauben gegenüberliegend kreuzweise fesrgezogen werden.