Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Benzinhahn defekt?! - Agria 2300 Z

▶  agria-Forum  ▶  Produkte  ▶  Benzinhahn defekt?! - Agria 2300 Z

Hallo zusammen,
ich habe eine Agria 2300 Z in den letzten Wochen hergerichtet (Tank entrostet, Vergaser gereinigt, Benzinschlauch und Hahn gegen neue ausgetauscht, defekten Kondensator von Unterbrecherzündung gewechselt).
Als ich nun die Agria starten wollte ist mir aufgefallen dass kein Benzin im Benzinschlauch nachläuft (auch über Tupfer nicht). Ich habe dann etwas manuell eingefüllt, damit ich den Motor testen kann. Dieser läuft auch - geht aber dann nach kurzer Zeit wieder aus weil kein Benzin nachkommt.
Ich habe dann den Benzinschlauch vom Vergaser abgezogen und feststellen müssen dass auch in der Reserve-Stellung des neuen Benzinhahns kein Sprit läuft. Auch wenn ich einen Unterdruck am Benzinschlauch erzeuge läuft nichts nach. Den Tankdeckel habe ich dabei schon abgeschraubt. Ich komme im Moment nicht weiter.
Kann es sein, dass ich einen falschen oder defekten Benzinhahn gekauft habe? Wie kann ich das testen bzw. feststellen? Müsste eigentlich Benzin laufen wenn ich den Hahn offen habe und den Schlauch vom Vergaser abgezogen habe oder nicht?

Viele Grüße
ehni

PS: den Benzinhahn den ich besorgt habe ist unter folgendem Link zu finden.
https://www.amazon.de/gp/product/B0050GKJRS/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Hallo Chris, wenn der Schlauch vom Vergaser abgezogen ist und genügend Benzin im Tank ist,sollte Kraftstoff aus dem Schlauch kommen( Benzinhahn auf). Benzinschlauch vom Benzinhahn abziehen und durchblasen .Sollte noch kein Benzin kommen Schlauch wieder auf Benzinhahn und Luft in Schlauch blasen im Tank sollte es jetzt blubbern.Ich vermute das im Tank um den Benzinhahn sich Ablagerungen vom reinigen gesammelt haben,und neuen Benzinhahn verstopft haben. Beim blasen in den Tank muss in Stellung On und Res. Luftblasen im Tank kommen,sonst Benzinhahn kaputt. Gruß Rudi.

Hallo Rudi,

vielen Dank für deine Infos und Hilfe... also ich habe den Test wie beschrieben gemacht - leider ist der Benzinhahn kaputt. Ich habe den zwar erst neu gekauft, allerdings war es ein "billiger" bei ebay. Ich probiere es jetzt mit dem etwas teureren Karcoma Benzinhahn.

Viele Grüße
ehni

Hallo,

Jetzt mit neuem benzin hahn läuft sie.... der Unterschied von der Qualität ist schon deutlich!

Viele grüße

Ehni