agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Agria 2400 nimmt Gas schlecht zurück
Hallo, meine Agria 2400 mit Jlo 252 L Baujahr 1981 läuft super, nur nimmt sie bei Vollgas die Drehzahl ganz schlecht zurück.
Wie kann ich das beseitigen, wer hatte das gleiche Problem.
Vielen Dank im Voraus.
Otto
Hallo Otto,
Für den ILO252 gab es 2 Vergaser. Falls du den Schiebervergaser hast Folgendes:
Ein Grund für dein Problem könnte ein schwergängiger Gasschieber oder Bowdenzug sein.
Im Vergaser ist eine Feder die den Gasschieber wieder runter drückt, sobald man das Gas weg nimmt.
Ich würde oben am Vergaser die Deckelverschraubung aufschrauben und den Gasschieber raus ziehen und dabei seine Leichtgängigkeit prüfen.
Als nächstes den Gashebel bedienen und schauen ob der Gasschieber wieder von der Feder zurückgedrückt wird (im ausgebauten Zustand). Es kann auf jeden Fall nicht schaden den Bowdenzug zu ölen und dabei mehrmals hin und her zu bewegen.
Sollte das dann alles schön leicht gehen, musst du beim zusammenbauen darauf achten, dass alles wirklich sauber ist! Der Gasschieber geht nur in einer Position wieder in den Vergaser. Also keine Gewalt anwenden.
Der Vergaser ist auf Seite 9 abgebildet
https://www.agria.de/de/service/downloadbereich/motoren_alt/index.html?no_cache=1&cid=715&did=1265&sechash=3d22a319
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Gruß Alex
Hallo Alexander, vielen Dank für Deine Anwort ich habe einen Drosselklappenvergaser Bing 8/30S916, ich glaube die Haarnadelfeder 36693 ist zu schwach ist aber schlecht zu bekommen.
Bekommt man denn Vergaser noch neu?
Viele Grüße aus Bayern.
Otto
Hallo Otto,
Ob es den Vergaser neu gibt weiß ich nicht evtl. kann man ihn noch gebraucht kaufen.
Ich würde aber erst einmal überprüfen ob der Vergaser richtig arbeitet, wenn der Handhebel direkt betätigt wird. Wenn es an der Haarnadelfeder oder dem Bowdenzug liegt dann sollte das Problem in diesem Fall nicht mehr auftreten.
Hast du wegen der Haarnadelfeder schon mal beim Agria Service angefragt? Manchmal haben sie die Teile noch.
Gruß Alex