Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

agria-Forum - Die Community für agria-Produkte

Willkommen im agria-Forum!

Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.

Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.

Fräse 2800 alt

▶  agria-Forum  ▶  Suchen  ▶  Fräse 2800 alt

Hallo, kann mir Jemand Infos über eine alte Fräse passend an 2800 oder 1900 geben?
Meine ist leider undicht...

..brauchst Du Tipps zur Reparatur / Abdichtung?
Sollte hier nichts kommen, versuche es im Einachser-Forum.
Wenn´s geht, mit Fotos und einer genauen Beschreibung, wobei Du Hilfe brauchst und wo die Fräse inkontinent ist.....
Man wird sich garantiert darum kümmern :-)
Gruß
Klaus

Ich komnte bis jetzt herraus finden das es ein Hacktriebwerk vom Typ 1901 13 Nr A 4395560 ist und das Öl unterhalb des Wellendichtrings austritt.
Meine Frage wäre ob ich das quasi von aussen abdichten kann, oder ob alles auseinander genommen werden muss...
Ist halt alles sehr alt und denke dann wird es sehr aufwendig.
Grüsse,
Frank2800

Hallo -
dass eine Fräse zur 2800 alt ist, liegt in der Natur der Sache bzw. der Baujahre.
Bedeutet aber in diesem Fall genau das Gegenteil von "lohnt nicht mehr".
Ohne Foto kann man eigentlich nix sagen, außer man kennt das Teil - daher der Tipp mit den Leuten im Einachser-Forum.
Allgemein: Wenn man den Wedi sieht, diesen ausbauen - z.B 2 Spax ins Gummi drehen und daran heraus zerren, wenn man keine speziellen Auszieher bzur Verfügung hat. Die Bezeichnung ablesen und bei Lagerhändler neu kaufen. Einbauen nach den allgemeinen Regeln zum Einbau von Wellendichtringen - findet sich viel Info im Netz....Wenn auf der Welle schon Einlaufspuren sein sollten, ggfs. das Stärkemaß des Wedi ändern, damit die Lippe an anderer Stelle läuft (Falls das machbar ist) Welle vorher auf "Glätte" prüfen, sonst kommt das Öl gleich wieder raus.
Viel Erfolg.
Gruß
Klaus