agria-Forum - Die Community für agria-Produkte
Willkommen im agria-Forum!
Ihre kostenfreie Plattform für alle Fragen rund um agria-Maschinen.
Registrieren Sie sich in wenigen Schritten und erhalten Sie schnellen Support von erfahrenen Anwendern:
Ob technische Fragen zur Wartung und Fehlerbehebung, der Verkauf gebrauchter Geräte, Anbaugeräte, Zubehör und Ersatzteile oder die gezielte Suche nach passenden Komponenten.
Hier finden Sie wertvolle Tipps, praxisnahe Lösungen und direkte Kontakte zu Gleichgesinnten.
Profitieren Sie von unserem lebendigen Austausch und optimieren Sie den Einsatz Ihrer agria-Produkte!
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.
Agria 2800D, Hatz, Schutzabdeckung Lichtmaschine
Hallo zusammen.
Ich besitze seit einigen Jahren eine Agria 2800-D, Hatz E780, Bj 1963.
Die Maschine betreibe ich mit einem Eigenbauschneeschieber, der an der Anbaugeräteaufnahme befestigt ist. Somit befindet sich der Motor in Fahrtrichtung gesehen hinten, also zum Maschinenführer hin.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die drehenden Teile der Lichtmaschine (Magnethalter) völlig ungeschützt/ nicht abgedeckt sind und die Gefahr besteht, dass neben Schmutz auch ggf. die Hose des Bediensers erfasst werden könnte.
Meine Frage: Gibt es eine Abdeckung, mit der die Lichtmaschine verkehrssicher gemacht werden kann.? Hat vielleicht noch jemand so ein Kappe, die er gegen ? abgeben kann?
Gruß
Renni
Hallo Ronni,
diese Abdeckung gibt es. Schau dir mal das Bild unter diesem link auf ebay an.Vielleicht hat der Anbieter diese Abdeckung noch zu verkaufen.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Karl-Josef
Hallo Renni,
diese Abdeckung gibt es. Schau dir mal das Bild unter diesem link auf ebay an.Vielleicht hat der Anbieter diese Abdeckung noch zu verkaufen.
Viel Erfolg und schöne Grüße
Karl-Josef
Karl-Josef,
vielen Dank. Ich bin nach Deinem Tipp schon mit dem Anbieter ins Gespräch gekommen..
Gruß
Renni